Um was geht es?
Wir sind Fußball-Fans aus Deutschland und wollen nächstes Jahr zur WM nach Katar.
Achtung! Wichtiger Hinweis:
Ein Kreuzfahrtschiff zu chartern hat eine lange Vorlaufzeit. Die Verträge mit der Reederei müssen bis spätestens Anfang November 2021 über die Bühne sein.
Daher brauchen wir aktuell erst einmal möglichst viele (unverbindliche) Voranmeldungen von Fußballfans.
Wie sieht der Plan aus?
Wir mieten uns ein komplettes Schiff und liegen damit mit vielen anderen Deutschland-Fans im Hafen vor Katar.
Wird es eine richtige Kreuzfahrt sein?
Nein, es wird keine typische Kreuzfahrt sein, denn allein die Anreise mit dem Schiff würde bereits etwa 10 bis 14 Tage in Anspruch nehmen. Bis dahin wären wir alle schon im Delirium.
Stattdessen werden wir uns direkt im Hafen von Katar einfinden. Die Anreise dorthin und auch die Abreise muss jeder selbst organisieren. Wir stellen lediglich das Schiff als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.
Von wann bis wann ist der Aufenthalt in Katar geplant?
Es ist geplant, dass wir vom 19. November bis zum 4. Dezember 2022 auf unserem Schiff im Hafen vor Katar liegen werden.
Das oben abgebildete Schiff ist ein Beispiel für ein Schiff für 180 Personen. Je mehr wir werden, desto größer wird das Schiff (bis hin zu einem richtigen Kreuzfahrtschiff!)
Was kostet der Aufenthalt auf dem Schiff?
Das hängt ab von der Teilnehmerzahl. Je mehr Fans sich zusammentun und auf dem Schiff übernachten, desto günstiger wird es. Es ist mit Kosten bis zu 8.000 Euro für diese 15 Übernachtungen zu rechnen (kalkuliert mit 180 Fans). 
Sollten wir mehr als 2000 Fans aus Deutschland zusammenbekommen und ein Kreuzfahrtschiff anmieten können, würde sich der Preis auf etwa 3000 Euro pro Person reduzieren können. Das wären umgerechnet 200 Euro pro Tag einschließlich Übernachtung, Essen und Getränke.
Was ist im Preis enthalten?
Übernachtungen, Essen (voraussichtlich Brunch) und Getränke. 
Bei Getränken sind auch die alkoholischen Getränke wie Bier und Wein enthalten (aber keine Spezialwünsche). Beim Essen ist vorgesehen, jeden Tag einen Brunch anzubieten, also Frühstück und Mittagessen in fließendem Übergang. 
Abends ist kein kostenloses Essen enthalten, das muss jeder selbst organisieren (entweder beim Landgang in Katar oder auf dem Schiff, das dann aber selbst bezahlt werden muss).
Hinweis: Spezielle Bierwünsche können noch entgegengenommen werden! :-)
Wie kann ich mich anmelden?
1.
Im ersten Schritt möchten wir ein grundsätzliches Interesse abfragen. Wer kann sich vorstellen, mit uns gemeinsam ein Schiff anzumieten, auf dem ausschließlich Fans aus Deutschland sind? 
Wer grundsätzliches Interesse hat, bitte eine kurze Mail mit Name, Anschrift, Mail-Adresse und Telefonnummer (am besten Handy, damit wir eine WhatsApp-Gruppe einrichten können) an:
info@fanschiff.de
Oder direkt hier auf das Symbol klicken: 
2.
Sobald feststeht, dass sich die deutsche Mannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifiziert hat, muss es schnell gehen:
Das Schiff muss dann fest gebucht werden und es muss bereits eine größere Anzahlung geleistet werden. Das muss innerhalb zwei bis drei Wochen erledigt sein (denn eine Reederei hat lange Vorlaufzeiten für ihre Schiffe und die Liegerechte im Hafen von Katar müssen eingetütet werden).
Die Anmeldung zum Fan-Schiff bei der WM in Katar muss dann verbindlich erfolgen (voraussichtlich im September / Oktober 2021) und die erste Anzahlung muss vorgenommen werden.
Ist mein Geld sicher?
Wir haben vor, extra für diesen Zweck ein Treuhandkonto einzurichten. 
Wie schnell muss ich mich anmelden?
Am besten schnell. Damit wir uns einen Überblick verschaffen können, ob Interesse für so eine Unternehmung besteht oder nicht. Geil wär's schon. 
Daher am besten möglichst schnell uns eine kurze Info per Mail zukommen lassen. 
Hier nochmal die Adresse:
info@fanschiff.de
Bitte mitteilen:
Vor- und Zuname
Anschrift
Mail-Adresse
Handy-Nummer 
(damit wir eine WhatsApp-Gruppe einrichten können)
Sind die Tickets inclusive?
Nein, wir besorgen keine Tickets für die WM-Spiele. Jeder muss sich selbst um seine gewünschten Tickets kümmern.
Was noch?
Wir sind Fußball-Fans, die sich gerne WM-Spiele live anschauen. Nicht nur der deutschen Mannschaft, sondern auch andere Partien. 
Uns geht es bei dem Besuch einer Fußball-WM aber noch um was anderes: Bei uns steht im Vordergrund, dass wir uns mit Fans aus allen Ländern der Erde treffen und mit ihnen gemeinsam feiern. So eine ausgelassene und friedvolle Atmosphäre gibt es nur bei Fußball-Weltmeisterschaften.
Zum Schluss
Ob der Aufenthalt im Hafen vor Katar tatsächlich umzusetzen ist, hängt an der Zahl der Interessenten bzw. Teilnehmer. Wir brauchen schnell viele Interessenten, die sich zu einem späteren Zeitpunkt auch fest anmelden. 
Wir werden Fragen, die aufkommen, sammeln und die Antworten unter "Neuigkeiten" nach und nach veröffentlichen.
Nach oben